DE | FR | IT
  • Unsere Botschafter

    Um neue Produkte zu entwickeln und bereits existierende Produkte stetig zu verbessern, arbeitet Lactalis Professional eng mit anerkannten Köchen und Pizzaiolos zusammen. Diese Profis gehören zu den Besten ihres Handwerkes und wiederspiegeln die Qualität für welche auch unsere Produkte und Marken stehen.

  • Caudio Vicanò

    Pizzaiolo-Weltmeister und Pizzaiolo im Catrina Resort in Disentis

    Caudio Vicanòs Leidenschaft für Pizza zeigt seine lange Liste an nationalen und internationalen Erfolgen sowie einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde. Mit seiner Pizza, mit welcher er unteranderem 2016 Weltmeister wurde, durfte er bereits Papst Franziskus beglücken.

    In seiner bereits langjährigen Zusammenarbeit mit Galbani Professionale hat er als Pizzaioli-Jury bei Wettbwerben teilgenommen oder neue Pizzakreationen mit den kürzlich lancierten Mozzarella-Produkten erschaffen.

  • Galbani18734_NM_1980x1980_acf_cropped
  • Giovanni Zinna

    Pizzaiolo Meister im Hotellerie Verband GastroTicino und Inhaber der Pizzeria Pizzarella in Arbedo, Giubiasco und Lamone

    Schon mit zweiundzwanzig Jahren begann Giovanni Zinnas Leidenschaft für die Pizza. Mittlerweile ist er Konditor- und Pizzaiolomeister und seit mehreren Jahren Präsident der Associazione Pizzaioli Ticinesi. Er arbeitet mit Lactalis Professional zusammen und unterstützt uns bei der konstanten Qualitäts- sowie Innovationsüberwachung unserer Produkte. Zudem organisiert er für Lactalis Professional Pizzaiolo-Kurse für Profis von heute sowie von morgen.

  • Giovanni-Zinna-rotated_1980x1980_acf_cropped
  • Raffaele Tromiro

    Pizza – Weltmeister und Inhaber der Pizzeria Napulé in Meilen und Netstal Glarus

    Raffaele Tromiro ist ein Pizzaiolo der vierten Generation. Ihm wurde diese Leidenschaft von seinem Urgrossvater, von seinem Grossvater und als letzter von seinem Vater vererbt.
    Schon als Kind hat ihm seine Neugier die Welt der Pizza näher gebracht: seine Liebe für Pizza entfachte, indem er seinem Vater in der Pizzeria zuschaute und ihm half.

    Raffaele Tromiro ist dreifacher Pizza-Weltmeister und ein leidenschaftlicher Pizzaiolo.
    Seine Pizzabackkunst wurde bereits mit über 300 Auszeichnungen und Pokalen prämiert.
    Durch sein Know-how ist er zudem auch als Jury-Mitglied bei internationalen Pizza-Wettbewerben gefragt.

    Raffaele Tromiro besitzt auch eine Pizzafachschule in Erlenbach 8703 (ZH), welche international anerkannte Berufsausbildungskurse für Pizzabäcker und Fortbildungskurse in verschiedenen Kategorien organisiert.

    Raffaele Tromiro ist auch Präsident von der FIMP (International Federation of Master Pizza Chefs).
    Er arbeitet mit vielen Institutionen zusammen und organisiert Veranstaltungen und Meisterschaften in der Schweiz, in Italien und in ganz Europa. Auch im sozialen Bereich ist Raffaele Tromiro aktiv, so bietet er für Menschen mit Behinderungen kostenloseTageskurse an.

  • Raffaele-Tromiro_1980x1980_acf_cropped
  • Egidio Iadonisi

    Philosophischer Sternekoch

    Nach der Hotelfachschule begann Egidio Iadonisi eine lange Karriere in den Küchen renommierter 5-Sterne-Hotels in Davos und im Tessin.

    Seine Technik und Philosophie basieren auf Gerichten, die eine mediterrane Seele widerspiegeln, wobei er stets auf den puren Geschmack und die Frische guter, erstklassiger Zutaten setzt.

    17 Jahre lang arbeitete er im Swiss Diamond Hotel in Vico Morcote, wo er seinen unverwechselbaren Stil, mediterrane Kombinationen mit Rezepten und Produkten der lokalen Tradition weiterentwickelte. Heute ist er Chefkoch im historischen Restaurant Olimpia in Lugano.

  • Egidio Iadonisi 2_web